Ergotherapie

Ergon = (griechisch) Werk, Tat, Aktivität, Leistung
Therapie = Krankheitsbehandlung

Ergotherapie gehört zu den medizinischen Heilberufen. Der Begriff Ergotherapie stammt aus dem Griechischen und besagt soviel wie: Genesung durch Handeln und Arbeiten.

 
 

Die Ergotherapie hilft Menschen dabei, eine durch Krankheit, Verletzung oder Behinderung verlorengegangene oder noch nicht vorhandene Handlungs-fähigkeit im Alltagsleben wieder zu erreichen. Funktionen und Fähigkeiten eines Menschen können zum Beispiel durch einen Schlaganfall verloren gehen oder bei Kindern aufgrund von Entwicklungsstörungen in nicht ausreichendem Masse ausgebildet sein.

Für meine Praxis ist mir wichtig, einen Ramen zu schaffen in dem sich der Patient wohlfühlt und wo er lebensnah betreut werden kann.

Nur eine gesunde Hand ist voll handlungsfähig!

Ergotherapie © 2018. All rights reserved.Developed by Modern Design.